www.hof-dinkelberg.de

Beschreibung

Diese Webseite sind drei Webseiten in einer: die eigentliche Seite des biologisch bewirtschafteten Hofes als von Gesellschaftern geführtem Gemeinschaftsprojekt, die separate Seite des damit verbundenem gemeinnützigen Vereins Kambium e.V. und schliesslich der Onlineshop der Dreiland Biokiste über den die Produkte des Hofes u. a. vermarktet werden.

Diesen drei doch recht unterschiedlichen Bereiche optisch und auch funktionell ein gemeinsames virtuelles Haus zu geben war unsere Aufgabe. Besonderen Wert wurde auf eine übersichtliche und intuitiv erfassbare Navigation gelegt, um die Fülle an Inhalten und Informationen einfach zugänglich zu machen.

Die Seite hat sich seit ihrer Fertigstellung als Kommunikationsplattform und Sprachrohr für die Angelegenheiten des Hofes bewährt und viele hundert Menschen nutzen schon die Möglichkeiten der bequemen Onlinebestellung von Obst und Gemüse über den Shop.

Technische Durchführung

  • Individuelles Design
  • CMS basierend
  • Responsive Design
  • Startseite mit Animation
  • Bestellung Formular
  • PayPal Formular
  • Diashow

 

Unser Kunde sagt:

Um unsere aufwändige und vielfältige Website zu entwickeln, war Alejandro Löwy genau der richtige Webdesigner. Im Nachhinein würde ich sagen, Alejandro - wir duzten uns bald - hat sich mit einer gewissen Abenteuerlust auf das Projekt eingelassen. Sein primäres Interesse war nicht die wirtschaftliche Seite des Auftrags, sondern der Anreiz, etwas für den jungen ökologischen Landwirtschaftsbetrieb zu tun, dessen Produkte seine Familie oft genießt. Darüber hinaus kam mir ein großes Interesse an einer guten, menschlich geprägten Zusammenarbeit entgegen, und schließlich ist er auch den fachlich-technischen Herausforderungen, die sich reihenweise gestellt haben, stets mit dem positiven Willen begegnet, selber dabei Neues lernen zu können. So sind wir während fast zwei Jahren einen gemeinsamen Weg gegangen, wo mehr oder weniger nichts unmöglich war. Und das Resultat ist sehr überzeugend: Wir bekommen häufig Lob für unsere Website, und - was letztlich auch Alejandro zu verdanken ist! - die Menschen (Kunden wie Interessenten) finden uns! Allerherzlichsten Dank!
Markus Hurter.

Kontakt

Alejandro Löwy
Himmelreichstrasse 6
79650 Schopfheim Deutschland
++49 (0)7622 6843627
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Top